Aktuellesw.kommDr. Arne WestermannBiographieDissertationPublikationenStudienPartnerKontakt und ImpressumSuche und Sitemap

 

  

   

  

  

  

 


Biographie

Dr. Arne Westermann (Jg. 1972), Gründer und Inhaber von w.komm, ist Kommunikationswissenschaftler und hat zum Thema „Externe Unternehmenskommunikation im Internet“ promoviert. Er ist Autor bzw. Co-Autor zahlreicher empirischer Studien und Publikationen im Bereich PR/Unternehmenskommunikation, nimmt regelmäßig Lehraufträge an Hochschulen wahr, u.a. an der Ruhr-Universität Bochum und der TU Dresden, und hat zahlreiche Vorträge an deutschen Universitäten und auf internationalen Plattformen gehalten.

Parallel zur Promotion war Dr. Arne Westermann mehrere Jahre als PR-Consultant und Projekt- sowie Teamleiter bei komm.passion (Düsseldorf), einer führenden deutschen PR-Agentur, tätig. In seiner Funktion sammelte er umfangreiche Erfahrungen in anspruchsvollen Kommunikationsprojekten sowie in der Organisationsberatung im Kommunikationsbereich für namhafte Kunden aus dem öffentlichen und privaten Sektor. 

Seit Frühjahr 2003 und der Gründung von w.komm ist er als Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens selbständig, seit 2005 betreibt er gemeinsam mit einer Partnerin zudem Serres | Westermann Kommunikation. Daneben ist er als wissenschaftlicher Beirat für DigitalDistrict, eine führende Agentur für Digitale Kommunikation, tätig.  

 

 

Home