AktuellesNewsarchivw.kommDr. Arne WestermannStudienPartnerKontakt und ImpressumSuche und Sitemap

Newsarchiv

  



König Investor

Wie Unternehmen auf Mails reagieren: Jede vierte E-Mail landet im Nirwana

 

Wer als potenzieller Investor eine E-Mail schickt, wird von deutschen Unternehmen vorzüglich behandelt. Deutlich schlechter ergeht es jenen, die als Kunden oder gar Bewerber mit einer Firma in Kontakt treten wollen: Sie müssen erheblich länger auf eine Antwort warten und bekommen oft nur unvollständige Informationen. Und: Im Schnitt beantworten deutsche Top-Unternehmen nur drei von vier E-Mails. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Studie von Christian Treutler von w.komm zum E-Mail-Antwortverhalten der DAX- und M-Dax-Unternehmen. Nähere Informationen zu der Studie finden sie hier.



Erweiterte, 2. Auflage aus dem Herbst 2007

 

Buchvorstellung "Strategisch kommunizieren und führen"

 

Auf der Frankfurter Buchmesse 2006 wurde der von ¡communicate! initiierte und im Verlag der Bertelsmann Stiftung erschienene Sammelband "Strategisch kommunizieren und führen" (Hrsg. Claudia Langen, Holger Sievert) vorgestellt.

Der Sammelband basiert auf den Ergebnissen einer Studie zu Profil und Qualifizierung in der Kommunikation, die von ¡communicate! beauftragt wurde und an deren Durchführung Dr. Arne Westermann maßgeblich beteiligt war. ¡communicate! ist ein Qualifizierungsprogramm der Technischen Universität München, mitbegründet von Bertelsmann Stiftung, Heinz Nixdorf Stiftung und DaimlerChrysler-Fonds.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Joachim Klewes, Claudia Langen und Dr. Holger Sievert präsentierte der w.komm-Geschäftsführer während der Buchvorstellung eine Reihe von zentralen Ergebnissen der Studie vor einem hochkarätigen Publikum.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es auf der Website von ¡communicate!. Infos zu dem Sammelband sind bei der Bertelsmann Stiftung zu finden.   

 

Update: "Strategisch kommunizieren und führen" (Hrsg. Claudia Langen, Holger Sievert, Daniela Bell) ist im Herbst 2007 in einer erweiterten, zweiten Auflage erschienen.

  



Dr. Arne Westermann als wissenschaftlicher Beirat für DigitalDistrict tätig

 

Dr. Arne Westermann ab sofort als wissenschaftlicher Beirat für DigitalDistrict tätig. Ziel des Beirats ist es, die Innovationsfähigkeit der Düsseldorfer Agentur für Digitale Kommunikation weiter zu verstärken und den qualitativen Output auch wissenschaftlich zu untermauern. „Digital District ist aus meiner Sicht schon jetzt eine der innovativsten Agenturen für Digitale Kommunikation. Ich freue mich, dieses Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen“, stellt Dr. Arne Westermann fest. Erfahren Sie hier mehr über DigitalDistrict und den wissenschaftlichen Beirat.

Serres | Westermann gestartet

 

Gemeinsam mit Marion Serres hat Dr. Arne Westermann Serres | Westermann Kommunikation gegründet. Die junge Agentur mit viel Erfahrung betreut u.a. die Öffentlichkeitsarbeit von schwer mobil, einem Projekt, das vom LandesSportBundes NRW, dem Innenministerium des Landes NRW sowie dem Landesverband der BKK initiiert wurde. Ziel des Projekts ist es, der Problematik von Übergewicht und falscher Ernährung bei Kindern und Jugendlichen entgegenzuwirken. Erfahren Sie mehr über Serres | Westermann Kommunikation.